Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tag der Delphine 2025

18. 01. 2025

Vereinen aus Berlin, Potsdam, Schwerin, Rathenow und Danneberg statt. Bei diesem Event kamen knapp 120 junge Schwimmer zusammen, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Schwimmarten unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung am 18.01.2025 war speziell darauf ausgerichtet, auch den jüngsten Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen im Wettkampfschwimmen zu sammeln.


Die jüngsten Teilnehmer waren oft noch Schwimmanfänger, für viele von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Dies bedeutete, dass die Organisatoren besonderen Wert darauflegten, den Wettkampf kindgerecht zu gestalten. Es wurden alle Schwimmarten geschwommen, soweit die Fähigkeiten der Kinder dies zuließen. Dadurch konnte jeder Teilnehmer in seiner bevorzugten Schwimmart antreten und erste Medaillen gewinnen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt des Wettkampfs war die Unterstützung und Motivation der Teilnehmer durch Trainer und Eltern. Die Trainer standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite, gaben hilfreiche Tipps und sorgten für eine gute Vorbereitung auf die einzelnen Wettkämpfe. Die Eltern feuerten ihre Kinder von den Zuschauerrängen aus an und sorgten für eine großartige Atmosphäre in der Schwimmhalle.


Für viele der jungen Schwimmer war der Tag der Delphine ein unvergessliches Erlebnis. Die Freude und der Stolz über die ersten gewonnenen Medaillen waren in den strahlenden Gesichtern der Kinder deutlich zu sehen. Die Medaillen waren nicht nur eine Anerkennung ihrer Leistungen, sondern auch eine Motivation, weiter zu trainieren und an zukünftigen Wettkämpfen teilzunehmen.
Vom SC Delphin Wittenberge tat sich eine junge Dame besonders hervor. Enna Nündel (Jg. 2028) stand nach ihren Wettkämpfen gleich 4mal auf dem Treppchen. Drei Gold- und eine Silbermedaille kann sie nun ihr Eigen nennen. Alex Giesecke (Jg. 2017) holte in RB und KB auf 25m jeweils einen 1. Platz.  Winnie-Elise Härtling (Jg. 2015) konnte über 50m in BB und Rücken sich vor ihre Konkurrenz schwimmen und belegte am Ende Platz1. Till Zock (Jg. 2016) bewies erneut sein Können über 50m in Rücken und DB. Lorenz Bobsin (Jg. 2015) und Ella Kemm (Jg. 2014) blieben in allen vier Disziplinen unter den ersten drei. Auch Bela Kaiser (Jg. 2013) siegte in allen vier geschwommenen Disziplinen. Die Staffelschwimmer Härtling, Winnie-Elise – 2015, Gieseke, Alex – 2017, Kemm, Ella – 2014, Erben, Clara – 2017, Bobsien, Lorenz – 2015, Stolzki, Lieke – 2016, Kaiser, Bela – 2013 und Zock, Till – 2016 nahmen als einzige Steffel den Pokal für ihre Leistungen entgegen. 

 

 Staffel 
 

 

Bild zur Meldung: Tag der Delphine 2025